20.07.06

 

18:00

PC ist gelandet, 4ME und MS sind noch ein Stück weg.

 

16:30

Die Piloten sind am 3. Schenkel, und noch läufts ganz gut...

 

14.30

Unsere Piloten sind am Blayeurl und melden durchwegs gute Steigwerte. Näheres später...

 

14:00

PC, 4ME und MS sind abgeflogen und am Weg zum ersten Wendepunkt.

 

13:30

Soeben hat sich hohe Prominenz angesagt. Hermann Trimmel wird im Zuge seines Urlaubes einen Abstecher nach Vinon am Nachmittag machen.

Die Startlinie ist inzwischen offen und unsere Piloten versuchen noch mehr Höhe zu machen.

 

13:00

Unsere Piloten sind in der Luft. Über dem Flugplatz breitet sich Cirren aus, ansonsten rechnet man heute mit Blauthermik, wahrscheinlich steht uns auch heute ein schwieriger Tag bevor. Bilder gibts später...

 

10.30

Der gestrige Tag brachte ein sensationelles Ergebnis. 4ME belegte den 1. und PC den 3. Tagesrang. MS wurde 19. In der Gesamtwertung liegt das Team Austria auch sehr gut. 4ME ist momentan 2., PC ist 10. und MS 13..Wie wir finden, eine ansprechende Zwischenbilanz.

Heute entschied sich der Tasksetter für einen Racingtask über 406km. Es wird jeden Tag trockener, sodass schon heute und in den nächsten Tagen mit mehr Blauthermik gerechnet werden. First launch wird für 12.00 local time erwartet.