21.07.06

18:10

4ME und PC sind gelandet, MS fehlen noch 80km, wir hoffen, dass es sich bis zum Platz ausgeht. Er ist etwas später abgeflogen und fand somit nicht mehr so gute Steigwerte vor.

 

17:10

Die Piloten sind noch am Weg. Beim 2. und 3. Wendepunkt im Osten sieht man mächtige Ausbreitungen. Momentan ist es am Funk ruhig.

 

14.45

4ME und PC sind abgeflogen, MS ist am Weg zur Startlinie und soeben abgeflogen.

 

14:30

Noch sind unsere Piloten nicht abgeflogen. Sie versuchen noch an Höhe zu gewinnen, allerdings melden sie am Parcours den ersten Schauer.

 

13:40

Unsere Piloten sind in der Luft und die Steigwerte sind noch nicht berauschend, von der Weltklasse, die heute zuerst geschleppt wurde, sind Einige wieder auf den Platz zurückgelandet. Am Parcours erwarten wir Schauertätigkeit, sonst eher Blauthermik.

 

10:30

Guten Morgen, Österreich. Resumee von gestern: PC gings ausgezeichnet und wurde 2. hinter dem Briten Richard Hood, 4ME und MS lief es weniger gut, aber neuer Tag, neues Glück und die Karten werden wieder neu gemischt. Am Abend waren wir dafür beim Britischen Team zu einem sehr feinen "elitären" Barbeque eingeladen.

Der Racingtask von heute zählt 376km und wir erwarten vermehrt Blauthermik. Näheres später...